Neue Produktlinie bei Firmengruppe Rösl | Bauwirtschaft & Gesundheit - Wie passt das zusammen?

Regensburg, 28.06.2022: Die Firmengruppe Rösl mit Standorten in Regensburg/Arrach/Liemehna bietet ab sofort, neben ihrem klassischen Leistungsportfolio der Bauwirtschaft, eine neue Produktlinie an: RÖSL Vital. Es handelt sich hier um sogenannte Heilerden, welche die Naturkraft der Erde beinhalten und somit für Gesundheit und Wohlbefinden sorgen. 

Kein klassischer Weg für die Firmengruppe, dennoch nachvollziehbar.
Der Geschäftsführer Franz Rösl beschäftigt sich nämlich seit vielen Jahren mit dem gesunden Boden und dem Humus. Hierfür sind die Themen Symbiosen und Heilkraft von Naturstoffen zentrale Grundlagen, welche auch für die Heilerden essenziell sind. In langjährigen Forschungsarbeiten und Praxistests, insbesondere mit der Kinesiologin Eugenie Meier aus dem oberbayerischen Denkendorf, wurde die Qualität der Produkte stetig weiter verbessert. Zudem konnte die Wirksamkeit durch mehrere hundert Anwendungen und durch positive Rückmeldungen permanent optimiert werden.

So entstand die Idee.
„Im nahen privaten Umfeld waren über einen längeren Zeitraum diverse gesundheitliche Probleme aufgetreten. Meine Frau hat mich ermutigt selbst tätig zu werden und das angesammelte Wissen rund um gesunde Böden als Basis für die Gesundheit von Wasser, Pflanzen, Tiere und Menschen auch in diesem Bereich praktisch umzusetzen“, so Franz Rösl.

Da alle Bestandteile der sogenannten Heilerden in der Region Regensburg gewonnen werden und die Gesundheit das höchste Gut ist, ist daraus RÖSL Vital entstanden.

Die Produktlinie umfasst Cleo 1 und Cleo 2 sowie Leonardit 1 und Leonardit 2. Bei Cleo handelt es sich um feinst zerkleinerte und energetisch aktivierte Heilerden, die in einem symbiontischen Milieu aus speziellem Lösslehm und Leonardit hergestellt werden. Leonardit ist eine humifizierte Ursubstanz aus einer Jahrmillionen alten, gesunden Umwelt. Durch die extrem hohe Diversität der Huminstoffe im Leonardit erhält der Anwender auf natürliche Weise Unterstützung, seine Selbstheilungs- und Selbstregulationskräfte aktiv zu nutzen.

RÖSL Vital steht für

  • 100% Natur – Hochwertige Qualität durch natürliche Inhaltsstoffe
  • Ausgeglichenheit – Stärkung der inneren Balance
  • Vitalität – Förderung von Entschlackung und Ausleitung belastender Stoffe

als Grundlage für die Lebendigkeit von Körper, Geist und Seele.

Die Produkte sind zur innerlichen und äußerlichen Anwendung geeignet.

(Fotos: Catharina Roland)